Menu
Menü
X

Nachrichten

22.05.2022 hjb

Musikalische Rückkehr in die Stadtkirche

Das Frühjahrskonzert der Johanniskantorei Dillenburg konnte im vergangenen Jahr wegen Corona nur in der katholischen Pfarrkirche stattfinden, am Sonntag, 22. Mai singt der Chor erstmals nach drei Jahren Pause wieder in der historischen Stadtkirche.

 

 

05.05.2022 hjb

Auf den Spuren von Jesus

Eine Bildungsreise führt vom 11. bis 19. Oktober 2022 in das Heilige Land. Pfarrer Michael Brück und Pfarrer Eberhard Hoppe laden ein, Israel auf den Spuren Jesu zu entdecken. Das Land fasziniert, hier liegen die Wurzeln des jüdischen, christlichen und islamischen Glaubens.

04.05.2022 hjb

Wandern tut der Seele gut

Ein schöner Ausflugstipp in Corona-Zeiten kann der Missionsweg Nord-Nassau sein: Wer zu anderen Menschen Abstand hält und das erste Grün in der Natur genießen will, ist hier genau richtig. Der Weg verläuft zwischen Liebenscheid und Haiger ...

30.01.2022 ejdill

Freizeiten 2022

Urlaub vor der Haustür, am Strand Sonne tanken und eine Fahrt zum Christival - all das bietet die Evangelische Jugend an der Dill im Freizeitprogramm 2022 an. Alle Infos zu den Freizeitenangeboten gibt es im Internet unter ejdill.de/freizeiten ...

Synodenplenum
21.06.2022 pwb

Kurzbericht von der 1. Tagung der 13. Kirchensynode

Von Dezember 2019 bis März 2022 erschien „Synode kompakt“ als Sonderausgabe der EKHN-Mitteilungen in Form eines Newsletter. Seit Juni finden Sie „Synode kompakt“ als „Kurzbericht“ auf unsere.ekhn.de und als PDF zum Download. In kompakter Form sind hier die wichtigsten Entscheidungen zusammengefasst.

Jubiläum
20.05.2022 vr

Kirchenjubiläum: „75 Jahre EKHN. Erzähl mir mehr!“ - mit Video

In diesem Jahr feiert die EKHN ihr 75-jähriges Jubiläum, denn sie wurde am 30. September 1947 in Friedberg gegründet. Während der Synodentagung wurde das Festjahr in Frankfurt eröffnet. Höhepunkte werden eine Festveranstaltung, eine Wanderausstellung und Erzähl-Cafés sein.

17.02.2022 hjb

Café zwoSIEBEN schließt - Jugendkirche bleibt

Mit dem Slogan „Der Kaffee ist leer“ verabschiedet sich das Projekt „CafézwoSIEBEN“ am Herborner Sandweg: Das im April 2018 als Schüler-Café gegründete Jugendprojekt von CVJM und dem Dekanat an der Dill wird am Freitag, 25. Februar 2022 seine Türen für immer schließen.

top