Mitsinger gesucht

Singen ist wieder erlaubt. Wie schön, dass es wieder Angebote mit Blick auf Weihnachten und darüberhinaus gibt: So stärkt Singen das Gemeinschaftsgefühl von Kindern und Jugendlichen. Wer es ausprobieren möchte, die Kinderkantorei und der Figuralchor (Jugendchor) der Evangelischen Kirchengemeinde sucht neue Mitsingende.

Einladung zum Mitsingen in der Kinderkantorei und im Figuralchor: In der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg singt und klingt es – auch für Kinder und Jugendliche.

Vorschulkinder und Kinder der 1. bis 4. Schulklasse sind herzlich eingeladen, ab sofort in der Kinderkantorei mitzusingen – die Gruppe trifft sich mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr in Dillenburg.

Für Jugendliche ab der 5. Klasse gibt es den „Figuralchor“, der mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr zum Singen zusammenkommt.

Beide Gruppen treffen sich im Gemeindehaus Zwingel in Dillenburg und freuen sich über neue Mitsingende. Zur Teilnahme reicht die Vorlage des schulischen Corona-Testhefts aus.

Beide Chöre proben aktuell Advents- und Weihnachtslieder für verschiedene Gottesdienste sowie die „Weihnachtsgeschichte“ von Carl Orff. Dieses klangvolle Singspiel soll am 3. Adventswochenende zweimal im Konzert aufgeführt werden.

Ab Januar wird ein Musical für die Aufführung beim Hessentag in Haiger einstudiert. Hier ist die Aufführung für den 18. Juni 2022 geplant.

Die Leitung der Kinderkantorei und des Figuralchors hat Petra Denker. Wer gerne mitsingen möchte, kann mittwochs einfach vorbeikommen.

» Kontakt:

Petra Denker