13.01.2024 hjb

Neues Programm der Kirchenmusik

Auch in diesem Jahr gibt es für die Kirchenmusik in Dillenburg ein gemeinsames Programm. Petra Denker und Joachim Dreher haben das neue Heft bei einem Konzert in Dillenburg vorgestellt. Die Übersicht und das Heft gibt es hier als Download.

11.01.2024 hjb

Für Frieden beten

Mittags um 12 Uhr läuten die Glocken unserer Kirchen und rufen damit öffentlich zum Gebet auf. Im Gebet soll besonders an die Menschen in den Kriegsgebieten in Palästina und Israel sowie in der Ukraine gedacht werden. Die Kirchengemeinden in Dillenburg, Herborn, Fleisbach und Merkenbach laden zu öffentlichen Friedensgebeten ein.

19.03.2024 hjb

Jugend macht sich auf

Auch dieses Jahr lädt die Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill wieder zum ökumenischen Kreuzweg der Jugend ein – diesmal unter dem Motto: „Dein POV“. Los geht es diesmal am 30. März 2024 in Mittenaar-Ballersbach.

18.03.2024 hjb

Vom Dunkel zum Licht

Die Reihe "Vom Dunkel zum Licht" findet auch in diesem Jahr in Dillenburg wieder statt: Mit zwei musikalisch gestalteten Gottesdiensten und einem Konzert wird eine Brücke von der Passionszeit hinüber zum Osterfest gestaltet. Der Endpunkt der Reihe ist am Sonntag, 13. April.

11.01.2024 hjb

Urlaub am Strand oder vor der Haustür

Urlaub am Strand oder vor der Haustür: Die Evangelische Jugend an der Dill bietet 2024 einige Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Für Kinder und für Jugendliche gibt es passende Angebote. Manches findet in der Region statt. Hier unsere Übersicht.

01.10.2023 hjb

Herbstsynode tagt

Das Evangelische Dekanat an der Dill lädt die Vertreterinnen und Vertreter aus den 36 Kirchengemeinden zur Herbstsynode ein. Die Synode tagt am Samstag, 14. Oktober 2023 in Eibelshausen. Unter anderem steht die Wahl der stellvertretenden Dekanin an.

26.07.2023 hjb

Pilgern zu den Ruhe-Inseln

Der 14. Ökumenische Pilgerweg 2023 führt zu Ruhe-Inseln am Aartalsee: Die Katholische Pfarrei „Zum Guten Hirten an der Dill“ und die Fachstelle Mission und Ökumene des Evangelischen Dekanats an der Dill laden am Samstag, 2. September 2023 dazu ein.

26.07.2023 hjb

Ausflug zu drei Orgeln

Die Kirchenmusik im Dekanat an der Dill lädt ein zum Orgelausflug am 10. September 2023: In diesem Jahr geht es zu den Orgeln, die in Sinn-Fleisbach, Merkenbach und in der Stadtkirche Herborn stehen.